DMI Converter – gesplittete Signale für erhöhte Einsatzfähigkeit

Leine & Lindes DMI Converter splittet das Signal des Drehgebers, sodass es sich für parallele Funktionen nutzen lässt. DMI Converter kann außerdem zur Konvertierung von Signalpegeln eingesetzt werden. Dabei sind das Eingangs- und beide Ausgangssignale galvanisch voneinander getrennt.

Mit Hilfe des DMI Converter kann ein Drehgeber gleichzeitig Input auf parallele Systeme übertragen, z. B. auf Kontroll-, Automations- oder andere Systeme. Der DMI Converter ist mit den Eingangssignalpegeln RS422 und HTL verwendbar und bietet die Möglichkeit, einen oder beide Signalpegel als Ausgang zu wählen.

„Dieses Produkt ersetzt unseren bisherigen Interface-Converter“, erklärt Tobias Lindh, Product Engineer bei Leine & Linde. „Es ermöglicht die Konvertierung des Drehgeber-Ausgangssignals auf 5 oder 9-30 V DC – je nachdem, was der Kunde wünscht.“

DMI Converter wird auf DIN-Schienen montiert und ist einfach zu konfigurieren. Er ist auf Betriebstemperaturen zwischen -25 und +70 °C ausgelegt und ergänzt Leine & Lindes robustes Sortiment an Drehgebern und Zubehör für die Rückmeldung von Geschwindigkeit und Position in anspruchsvollen Umgebungen.